Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

Suche
Close this search box.

Kinderyoga macht Spaß und stärkt die Kids

Kinderyoga: Kinder mit Trainerin bei einer Yogaübung
Bildnachweis: Sarah Stork

Kinderyoga – Kurse für Vier- bis Achtjährige an

Sarah Stork ist Schauspielerin und Autorin, Yoga-Lehrerin und Mutter einer Tochter – also reichlich ausgelastet. Was ihr zur Ent­spannung hilft, sind tägliche Yoga-Sessions. Seit dem 17. Lebens­jahr ist Yoga ein fester Bestandteil ihres Alltags, und seitdem sie in einer Yoga-Doku einen Bericht über eine Grundschule in Paris mit Yoga als Schulfach gesehen hat, hat sie Kinderyoga in ihr Pro­gramm aufgenommen.

„Vor Klassenarbeiten haben die Kinder dort zum Beispiel Pranaya­ma – eine Atemübung – gemacht, um sich besser konzentrieren zu können. Das fand ich so toll und dachte mir, dass man Kindern Yoga gar nicht früh genug beibringen kann. Daher mein Impuls, neben meinen Erwachsenenkursen auch Kinderyoga anzubieten“, erzählt die 37-Jährige.

Jeden Mittwoch von 15.45 bis 16.45 Uhr treffen sich Kinder zwischen vier und acht Jahren in der 12. Etage des Milestone an der Wittener Straße 87 in Bochum, um spielerisch ihren Kör­per kennenzulernen und zu erfahren, wie sie sich entspannen können. „Zudem bekommen sie hilfreiche Tools, um sich besser konzentrieren zu können“, so Sarah Stork. Denn auch Kinder in diesem jungen Alter spüren bereits Druck und Stress, dem man mit regelmäßigen Yogaübungen entgegenwirken kann.

Neben Yogakursen für Kinder im Kindergarten- und Grundschul­alter bietet Sarah Stork auch Kurse für Teenager sowie während und nach der Schwangerschaft an.

Weitere Infos: yogaspherebysarahstork.com

 

Julia Schröder
Author: Julia Schröder

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...