Weihnachtszeit im Theater Hagen: „Die Bremer Stadtmusikanten“
Das Theater Hagen bringt zur Weihnachtszeit die bezaubernde Geschichte „Die Bremer Stadtmusikanten“ nach Grimms Märchen auf die Bühne. Das Stück für Kinder ab fünf Jahren startet am 16. November und läuft bis zum 25. Dezember.
In dieser Version hat der Esel Josef genug vom mühsamen Säcke schleppen und begibt sich auf eine Reise nach Bremen. Auf seinem Weg trifft er die unzufriedene Hündin Bella, die ungestüme Katze Erika und den ehrgeizigen Hahn Elvis. Gemeinsam träumen sie von einem Neuanfang als Musikanten und machen sich auf den Weg zum großen Musikwettbewerb in Bremen.
Die Reise ist voller Herausforderungen, vor allem als sie im Dunkeln des Waldes ein Räuberhaus entdecken, das verführerisch nach Essen duftet. Zusammen müssen die vier Freunde ihre Talente vereinen, um die Räuber zu überlisten und ihren Traum zu verwirklichen.
Esel, Hund, Katze, Hahn – nach vielen Jahren wandern die vier berühmten Tiere zur Weihnachtszeit wieder über die Hagener Bühne. Begleitet von der Märchenband singen und spielen die vier tierischen Helden neue, komische und nachdenkliche Songs.
Wann: 16. November (Premiere) bis 25. Dezember
Wo: Theater Hagen, Großes Haus, Elberfelderstr. 65
Tickets: Mo. bis Fr. 7 bis 12 Euro, Sa. und So. 8 bis 14 Euro
Infos: theaterhagen.de
Weitere Theaterstücke zur Winterzeit gibt es hier oder in unserem Kalender.