EISWELT OBERHAUSEN – EINE COOLE REISE UM DIE WELT
„Eiswelt Oberhausen – eine coole Reise für die ganze Familie“: Unter diesem Motto eröffnete am 30. November eine Eisskulpturen-Ausstellung gegenüber dem Westfield Centro – 18 Jahre nach der letzten Schau der kalten Kunst in Oberhausen. Bis zum 2. März 2025 können die Besucher eine glitzernde Welt aus Eis und Schnee erkunden.
Gegenüber dem Centro-Parkhaus 7 startet die eisige Reise um die Welt. In einer Spezialhalle mit besonderer Isolierung führen Kunstwerke aus Eis und Schnee durch die verschiedenen Kulturen der Kontinente – bei konstanten acht Grad unter Null. Dicke Jacken, Mützen und Handschuhe sind deshalb als Reiseutensilien unverzichtbar.
35 Eis- und Schneekünstler aus aller Welt haben insgesamt 200 Tonnen Eis und 200 Tonnen Schnee verarbeitet. Dafür haben sie Werkzeuge wie Kettensägen, Meißel und Bügeleisen verwendet. Bis zu sechs Meter hoch sind die schimmernden Skulpturen geworden. Wer sich nach dem Streifzug durch die kalte Welt aufwärmen möchte, kann sich in der Gastronomie neben der Ausstellung stärken, zum Beispiel bei einer heißen Schokolade mit Sahne.
Wann: 30. November 2024 bis März 2025, täglich von 10 bis 20 Uhr
Wo: Veranstaltungsgelände Westfield Centro, gegenüber vom Parkhaus 7 auf der Centro Allee, Oberhausen
Kosten: Erwachsene 17,50 Euro/erm. 16,50 Euro, Kinder ab 4 Jahren 13,50 Euro, vergünstigte Pakete für Familien; Tickets gibt es ab dem 30. November an mehreren Kassen vor Ort oder über die Webseite
Infos: eiswelt.de
Weitere schöne Familienveranstaltungen gibt es in unserem Hier im Revier und in unserem Kalender.