Das Familienmagazin fürs Ruhrgebiet

KinderLiteraturFestival KiLiFee 2025

KinderLiteraturFestival KiLiFee
Bildnachweis: Konstanze von Kitzing

Das KinderLiteraturFestival KiLiFee kehrt im Frühjahr zurück und möchte zum dritten Mal junge Leser im Ruhrgebiet begeistern. Von Februar bis April erwarten die Kinder spannende Lesungen, kreative Aktionen und einzigartige Einblicke in die Welt der Geschichten – gestaltet von renommierten Autorinnen, Autoren und Künstlern.

Als Veranstalter mit dabei sind die Stadtbücherei Bochum, das Literaturhaus Dortmund, die Stadtbüchereien in Ennepetal und Gevelsberg, die Stadtbibliotheken in Hattingen und Herne sowie die Bibliothek Witten.

Das Festival richtet sich an Kinder jeden Alters und lädt sowohl Schulklassen als auch Familien ein, die Vielfalt der Kinderliteratur zu entdecken. Wichtig: Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich direkt bei den jeweiligen Standorten informieren und anmelden.

Programmhöhepunkte des KinderLiteraturFestival KiLiFee:

26.02.: Jörg Hilbert mit „Ritter Rost“ in Witten und Ennepetal

28.02.: Karl Olsberg mit „Minecraft: Das Dorf“ in Herne-Wanne und Witten

06.03.: Jürgen Banscherus mit „Kwiatkowski“ in Gevelsberg

10.03.: Laura Mann mit „Das magische Baumhaus“ in Bochum und Hattingen

18.03.: Jochen Till mit „Luzifer junior und Co.“ in Herne-Mitte und Witten

28.03.: Usch Luhn mit „Die Pfotenbande und Co.“ in Herne-Wanne und Witten

01.04.: Michael Hain mit seinem Lesetheater in Dortmund und Witten

Infos: Instagram @kilifee2025


 

Noch mehr spannende Veranstaltung für Familien gibt es in unserem Kalender.

Vanessa Wobb
Author: Vanessa Wobb

Hier steht ein Text zu mir

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Kalender
Loading...